Über mich – Leidenschaften Ziele

Über mich - Frank von 1AllBlog - Essen München
Über mich - Frank von 1AllBlog - Essen München

Eine Seite Über mich zu schreiben ist schon schwierig - ich schreibe lieber über andere Sachen wie über eine Seite für Touristen und Nicht-Münchner. Daher entschuldigen Sie bitte, wenn es nicht zu ausführlich ist - oder Fragen offen bleiben. Sie können mir aber diesbezgl. gerne Mails senden.

Über mich - Steckbrief

Ich bin Frank und habe zuviele Ideen und Wünsche im Kopf (für viele andere), die ich umsetzen möchte / werde. Aber zuerst einmal - woher ich komme, wohin ich möchte.

Geburtsort - Arbeitsort - Lebensort

Im Norden, in der Hansestadt Bremen (also einmal lang aufschlagen und schon liegt man im Schlick / Watt), bin ich geboren woden. Seit Jahren wohne ich in München (Oberbayern). Was macht so ein Spacken von Nordlicht in Bayern / München? Irgendwann habe ich scherzhaft zu meiner lieben Mutter gesagt, sie müsse mal etwas mit einem Bayern zu tun gehabt haben. Oder man hat mich einfach im Krankenhaus mit einem "Bergkind" vertauscht?!

Sehnsüchte- Selbständig

Seit meiner Geburt wollte ich immer schon in die Natur - und immer mehr in die Berge. Das mit den Bergen war im Norden recht schwierig - der einzige höhere Berg in der Umgebung war der Müllberg .... na ganz so schlimm war es nicht - gefühlt aber schon. Mich zog schon immer etwas weg von der See. Meine Eltern hatten damals viel Ski-Langlauf gemacht. Damit kam ich zumindest im Winter in den Genuß, in etwas höhere Erhebungen zu fahren - dem Harz. Wenn man nichts hat, muss man das nehmen was da ist. Und so schlimm war und ist er auch nicht. Nur eben auch nicht wirklich hoch.

Irgendwann war ich einer der Gründer mit einer Firma von 12 Mitarbeitern, die Servicetest bundesweit anboten. Hierbei kam ich zumindest öfter in den Süden - aber leider mehr um zu arbeiten. Danach hatte ich eine kleine Firma aufgebaut, mit Saatgut aus aller Welt - zumindest kam da ein kleines "Süden-Gefühl" auf. Das reichte dann aber auch nicht mehr - ich gründete eine Gärtnerei und Onlineshop. Diese habe ich später schweren Herzens verkauft, da ich meinem ortstechnischen Ziel - dem Süden - endlich näher kommen wollte/musste. Hier sind übrigends einige Helfer-Firmen, die mich unterstützen oder unterstützt haben.

Versteht mich bitte nicht falsch - Der Norden ist nicht generell der falsche Ort - Er ist eben für mich nicht richtig gemacht.

München und die Berge

Hier in München (Süd) wohne ich nun und kann hier gut arbeiten. Zudem das wichtigste - ich bin (wenn nicht wieder ganz München unterwegs ist) in ca. 1 Stunde in den Bergen. Und dort "lebe" ich dann auch. In den bayrischen Bergen wandere ich sehr viel und klettere auch gerne. Zudem fahre ich ab und zu mit dem Bike dort (vielleicht ja bald auch endlich Ski?). Und das alles natürlich - m. E. noch viel zu wenig! Mein Ziel ist es, noch weiter in Richtung Süden - also aus München raus und weiter an die Berge - zu ziehen. Vielleicht sogar Südtirol? Das wäre das "i"-Tüpfelchen für mich.

Zielländer - Zielorte

Daher ist es keine Überraschung: Meine absoluten Lieblingsländer sind aktuell Italien (Südtirol und Toscana). Seit 2019 auch Slowenien (Socatal) - und natürlich schon alleine der Nähe wegen Österreich (Tirol). Als weitere Leidenschaft ist mit 100%iger Sicherheit auch qualitativ gutes Essen zu nennen. Mein Traumberuf ist insgeheim Restauranttester 😉 Somit ist also das "Essen" bzw. "Essen gehen" ebenfalls ein großer Schwerpunkt in diesem Blog.

So - genug damit - weiter zum "gebloggten"

Mit dem Bloggen habe ich, zu meinem Leidwesen, erst recht spät angefangen. Über meine Arbeit(en) und meinen Firmen bin ich zu den Themen Internet, Shop und Produkte/Artikel gekommen. Daraus hat sich immer mehr das bloggen heraus kristallisiert. Und schwupps - hier ist der "Anfang" mit diesem leckeren Blog.

Was will ich mit dem Blog bewirken / bezwecken?

Ich möchte gerne einfach und unkompliziert informieren. Und da ich - wie viele andere "nicht Münchner" - am Anfang keine Ahnung hatte, wo und wie man hier was gutes findet: Hier ist der erste Essensführer von mir: Essen in München und Umzu. OK - es gibt auch schon andere Restaurantführer. Aber - ich zitiere hier nicht andere und schreibe deren Kram ab. Ich opfere mich persönlich für diese Tests 😉 ... (sehr) gerne.

Bei Umzu meine ich auch die Nachbarländer. Wenn man zudem schon in der glücklichen Lage ist, hier in (Ober-) Bayern zu arbeiten bzw. zu wohnen, sollte man sich auch das "gut essen gehen" gönnen!

 

So - genug geschnackt ... wo ist das nächste Restaurant? Vielleicht sehen wir uns ja mal - oder verabreden uns?

Bis dahin - VLG und alles Gute
Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen