München, Unterkünfte, Restaurants, Empfehlungen, Essen, weitere Infos - 1AllBlog.de

Sollner Hof München Solln

Gasthof Hotel Sollner Hof

Hallo. Heute waren wir im Wirtshaus Sollner Hof zu Mittag – in einem Gasthof mit Biergarten in München-Solln. Sollte das Gasthaus jemand nicht kennen – Lage / Anschrift siehe unten. Der Sollnerhof besteht aus dem Hotel und dem Gasthof.

Kirchweih 17.10.20 zum Sollner Hof
Update Wirtshaus am 25.01.2020

Was bietet das Wirtshaus an?

  1. Hotel: Neue Zimmer (gibt auch noch rustikale), sauber und günstig (2P, 1DZ, 1Ü, ab 115,- EUR)
  2. Uriges traditionelles Wirtshaus: Bayrische Speisen, Tagesgerichte
  3. Biergarten: Meiner Meinung einer der besten Besten und Schönsten im Münchner Süden

—> Link über Booking zur Unterkunft* <—

Reservierung und Platzwahl

Was kann man über dieses Urgestein in der Gastronomie schreiben – es war wieder einmal klasse! Verabredet hatte ich mich Mittags mit einem Bekannten, den ich schon geraume Zeit nicht gesehen hatte. Klappte beim Sollner Hof wie immer mit der Reservierung (u. a. heute am Allerheiligen ist es ein Muss zu reservieren – sonst steht man wie einige Gäste dort herum und muss einige Zeit warten). Ich hatte eine kleine Box im Gastraum reserviert – ich find es einfach ruhiger und etwas privater darin als mittendrin.

So soll m. E. ein Gasthof sein

Ich finde, der Gasthof Sollner Hof bietet alles was man für ein entspanntes Mittagessen braucht: Ruhe in der Ecke, viele Leute (Ab Säuglinge bis sehr alt war wieder alles da), interessante Personen (heute eine ältere Frau mit rotem Schlapphut und Parka (beides nahm Sie beim essen nicht ab), Hunde, spielende Kinder, schleichende Rentner und flitzende Bedienungen. Das alles in einem Wirtshaus, wie es halt früher schon ausgesehen hat. Viel Holz, Bedienungen (und einige Gäste) in Tracht, etwas (mehr) Bier und viele glückliche und frohe Menschen. Was will man mehr.

Preise bzw. Preis / Leistung und die Qualität

Über die Qualität brauche ich m. E. nichts extra schreiben: Diese ist bei allen Besuchen perfekt gewesen. Über Preise kann man evtl. geteilter Meinung sein: Wir haben zu zweit mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Getränke insgesamt 86,- Euro gezahlt. Für mich keine Frage, denn Qualität hat seinen Preis (und es war ja zudem auch noch der Hirsch dabei, den ich mir ausgesucht hatte, nebst 2x Wein).



Booking.com

Hotel Sollner Hof München – Fazit

Lecker, Preis Leistung OK, Gemütlich, Bayrisch. So wie der Sollner Hof sollte ein Gasthaus sein.
Lecker, Preis Leistung OK, Gemütlich, Bayrisch. So wie der Sollner Hof sollte ein Gasthaus sein.

Daher meine ich, Preis/Leistung und Service / Ambiente stimmt hier.

Sollner Gasthof Bewertung

Die Bewertung des Gasthofes vorab kurz und bündig: Ich gebe 5 von 5 Sterne (1AllBlog-Sterne).

Die Begründung / Information kommt in einem Update später, da dort noch ein Treffen ansteht. Somit gibt es von zwei Besuchen eine Bewertung.

Update 25.01.2020 zum Wirtshof

Wir sitzen gerade mit 8 Personen beim Nachtisch – ich muss mir überlegen ob ich zu den normalen „5 1allblog Sterne“ einen zusätzlichen Punkt vergeben und darstellen kann. Denn es war wieder einmal mehr als köstlich – und die anderen und ich sehr zufrieden.

Sollner Hof Kirchweih - Update 17.10.2020

Gestern war es wieder einmal soweit - die Kirchweih ist immer etwas besonderes. Wir sind immer wieder gerne im Sollner Hof, da hier alles recht stimmig ist: wie die Atmosphäre, die Enrichtung, die Bedienungen und natürlich das Essen.

Wir hatten ein paar Tage vorher reserviert (das macht an solchen Feiertagen absolut Sinn!) und mit mehreren die Gans bestellt. Die Gaststube war am Anfang (wir waren diesesmal in der "zweiten" Schicht ab 13:30 Uhr) noch recht leer, füllte sich aber in kurzer Zeit dann sehr schnell.

Nachdem wir Wein und andere Getränke ausgewählt und auch bekommen haben, kam dann auch recht zügig wie vorbestellt, jeweils

  • eine Gänsekeule plus
  • etwas Brustfleisch
  • ein Knödel
  • leckerer Rotkohl
  • dazu Soße.

 

Muss ich erwähnen das es allen sehr gut geschmeckt hat? Ich mache es trotzdem nochmal. Das Fleisch der Gans war wirklich auf den Punkt gegart, die Beilagen (ich könnte mich in den Rotkohl reinlegen) sehr schmackhaft - und der Wein tat sein übriges um den Tag perfekt werden zu lassen.

Kurzum / Fazit: Der Sollner Hof hat uns wieder einmal bestätigt - hier ist man auf der sicheren Bank, wenn es darum geht - gut Essen in München mit bayrischer Atmosphäre!

Sie finden es woanders noch besser? Kein Problem. Auf unsere Infoseite Tourist Info München haben wir für Sie weitere Lokale aufgeführt. Oder schreiben Sie uns doch bitte einfach.

 

Lage und Adresse

Der SollnerHof liegt im Süden von München (Grobe RichtungPullach). Um genau zu sein im Stadtteil Solln. Sie erreichen ihn sehr gut mit dem Auto, Bike, zu Fuß oder per Bus (Linie 134, Haltestelle Bleibtreustraße). Die Straße davor ist eine 30er Zone. Es befinden sich Parkplätze vor und hinter dem Haus.

Die genaue Anschrift

Gasthof Sollner Hof, Herterichstraße 65, 81479 München

Die Öffnungszeiten

Mo. bis Sa. von 11:30 - 22:00 Uhr, Biergarten bei schönem Wetter von 11:30 Uhr - 20:00 Uhr

Weitere Links zu dieser Lokalität

Website des Gasthauses

Städteführer München

* Meine Empfehlung
9.4

Preis / Leistung

9.5/10

Übersichtlichkeit

10.0/10

Vielfalt

8.5/10

App

10.0/10

Tipps

9.0/10

Handling

9.5/10

Aktualität

9.0/10

PRO

  • Übersichtliche Karte
  • Sehr gut geschrieben
  • Shoppingtipps
  • Tipps Gastro
  • Tipps Spaziergang
  • Tipps für Unterkünfte
  • Aktuelle / Überarbeitete Info
  • Infos zur Anreise
  • Kleine Bayrische Vokabelhilfe

KONTRA

  • Nur teilweise Tipps für Kinder
  • Wenig Infos, wenn schlecht Wetter
  • Abdeckung "nur" auf die City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen