Condesa München Münchner Freiheit

Condesa München Münchner Freiheit Mexikanische Flagge

Heute sind wir wieder einmal bei Condesa München an der Münchner Freiheit Mittagessen gewesen (letzte Woche Abendessen). Und – sind wiedermal sehr begeistert gewesen. Hier bekommen Sie Mittags Essen u. Abends Essen mexikanisch, vom Mexikaner, wie in Mexiko: „Authentic Mexican Taste“.

Das Lokal heißt Condesa mit den Filialen:

  • 1. Condesa Münchner Freiheit 6, 80802 München
  • 2. Bayerstraße 16a, 80335 München (Condesa Bahnhof, Gleis 11)
  • 3. Oberländerstraße 1, 81371 München

Wir sind bisher in der Filiale Condesa Münchner Freiheit gegangen. Kollegen waren aber auch schon in der Filiale Condesa Bahnhof. Alle sagen, es schmeckt auszeichnet und die Qualität ist gleichbleibend. Zudem gibt es Essenstechnisch keine Unterschiede zwischen den Filialen – sowohl Qualität als auch Auswahl und Preise sind gleich.

Vielfalt bei diesem Mexikaner?

Ihr könnt hier über einige Varianten (Siehe u. g. Link, dort auf der Seite auf Menü gehen) und größen wählen. Zudem kann man die Schärfe selber bestimmen (Geht langsam ran – einige bereuen Ihre „Ich bin der Hecht“ Strategie). Ich bin dort bei der Stufe 3 angekommen – spürbar aber immer noch lecker.

Schnelligkeit bei Condesa in München

Mal gehts halt ein wenig schneller – mal ein wenig langsamer. Das liegt aber eher an der Auslastung als am Personal – Zum Mittagessen um 12:30 Uhr sind die Läden (sehr) voll beim Mexikaner in München. Wir sind zum Glück immer recht flexibel – und gehen daher lieber danach oder davor dort hin. Dann ist es immer recht schnell (z. B. heute 5 min.!).

Sitzmöglichkeit im Restaurant vorhanden?

Es sind halt keine riesen Restaurants. Daher sind die Sitzplätze knapp, sehr begehrt und meistens leider belegt. Aber es gibt die Möglichkeit an Bartischen noch zu sitzen und zu speisen. Ansonsten gehts dort auch stressfrei, das Essen mitzunehmen.

Die Location bei Condesa München?

Einen Designerpreis werden diese Läden nicht bekommen. Es ist recht einfach gehalten – was mir persönlich allerdings gut gefällt. Für ein Rendezvous würde ich aber definitiv ein anderes Restaurant suchen. Für Mittags oder Abends und auf die Schnelle – m. E. perfekt dafür geeignet! Aber schauen Sie auch auf unsere anderen Tipps – z. B. in unserer Tourist Info München – nach weiteren Restaurants.

Und die Münchner Preise vom Mexikaner?

Dieser Laden ist mein persönlicher Preis/Leistungssieger für Mittags. Hier stimmt das Essen und der Preis haut einen in München nicht um. Für ein Mittagsgericht mit einem Burrito Pollo Pibil und einer kl. Flasche Cola zahle ich 10,10 EUR. Kein Schnäppchen – ist auf das Preis/Leistungs Verhältnis gemünzt.

Und das Fazit für diesen Mexikaner:

Diese Filiale (Condesa Münchener Freiheit) gefällt uns sehr zur Mittags- und Abendzeit, wenn es schneller gehen muss. Ich empfehle diese daher immer wieder gerne weiter!

Hier gebe ich 5 Sterne auf das Essen und 3 Sterne auf die Lokalität. Somit insgesamt 4 Sterne von 5 Sternen.

Booking.com

Update Condesa München 06.02.2020

Website: http://www.condesa-gourmet-tacos.de/locations.html

Heute waren wir mit einigen Kollegen wieder einmal beim Mexikaner Condesa München. Und – es gibt nichts neues als weiteres Lob für gutes Essen und Beständigkeit der Qualität. Auch das Personal ist wieder einmal super und schnell gewesen. Zum Glück waren wir früh genug da, wir haben wirklich mal zwei Tische bekommen. Also – bitte gerne weiter so!

Condesa München Chili
Condesa München an der Münchner Freiheit
Condesa München Münchner Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen